schön, dass sie hier sind

 

Liebe Eltern, Kinder, Jugendliche sowie pädagogische und therapeutische Fachkräfte

 

Seit 2003 arbeite ich als Sonderpädagogin und Psychologin M.A. (Univ.) mit Familien, welche besondere Lebensherausforderungen zu meistern haben. Als heilpädagogische Fachkraft begleite ich Kinder mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen in ihrer emotionalen, sozialen und kognitiven Entwicklung.

 

Meine therapeutische Methode mit Kindern ist hier vorrangig die Spieltherapie. Ich unterstütze Eltern und Familien bis heute dabei, in Lebenskrisen Stabilität und Orientierung zu erhalten oder wieder zu finden. Ich war Leitung der Frühförderung des Landkreises Miesbach, bevor ich mich dazu entschloss, mich 2012 selbstständig zu machen. Zahlreiche Fortbildungen in Verbindung mit intensiver Selbsterfahrung haben im Laufe der Jahre zu einem tiefen Verständnis und einer Methodenvielfalt in der pädagogischen und psychologischen Begleitung von Kindern und Erwachsenen geführt. Dadurch konnte ich mein Angebot immer wieder sowohl vertiefen als auch erweitern.

 

Schwerpunkt meiner heutigen Praxis ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene wertschätzend anzunehmen und ihnen dabei zu helfen, an die in ihnen liegenden Ressourcen anzuknüpfen. Besonders liegt mir dabei am Herzen, das gesamte Familiensystem als Einheit zu betrachten, Beziehungen zu stärken und innerfamiliären Stress zu reduzieren.

 

Ich arbeite sehr gerne mit anderen pädagogischen, medizinischen und therapeutischen Fachkräften sowie Institutionen zusammen und biete auch Workshops, Kurse und Seminare zu bestimmten Kernthemen meiner Arbeit an.

 

Neben einer fundierten pädagogischen und therapeutischen Ausbildung als Sonderpädagogin, Psychologin und Musikpädagogin (M.A. Univ.), Heilpraktikerin für Psychotherapie, systemischer Beraterin und Traumaberaterin waren Meditationsreisen nach Griechenland und Thailand, Fortbildungen in Herzmeditation, Thai Yoga Massage und hypnosystemischen Verfahren wichtige Bausteine in meiner persönlichen Entwicklung.

 

Ich würde mich sehr freuen, Sie begleiten, unterstützen oder beraten zu dürfen!

 

Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf, damit wir uns kennen lernen können.

 

Herzlichst

 

Ihre Sabine Goldbrunner

 

Druckversion | Sitemap
donnerwetter - sonderpädagogik & therapie

E-Mail

Anfahrt